Ausbildungsberuf Maler und Lackierer

Du magst es gerne abwechslungsreich und findest, dass grün nicht gleich grün ist?
Wenn du nicht nur gut im handwerklichen bist, sondern dir genau vorstellen kannst, wie ein Zimmer oder ein Haus mit Farbe oder Tapete später aussehen wird, dann ist der Beruf des Maler & Lackierers was für dich!

In diesem Beruf geht es um viel mehr, als um eine Wand zu weißeln.
Es geht darum mit Farben Räume oder Fassaden zu gestalten. Aber auch durch verschiedene Techniken wie zum Beispiel der Lackierung Gegenstände zu schützen oder ihnen einen neuen Glanz zu geben. Wenn ein altes Gebäude saniert wird, dann wird auch schon mal eine Wand vom Ziegel bis zur Farbe neu aufgebaut.

Wir arbeiten immer für Menschen, deshalb ist es wichtig, dass du ordentlich und höflich bist. Natürlich gehört es dazu auch draußen auf einem Gerüst zu arbeiten. Wind- und wetterfest bist du ja! Am Ende des Tages wird die Baustelle in einem ordentlichen Zustand hinterlassen und das Werkzeug gereinigt und gepflegt.

Praktikum / Schnupperlehre beim Malerbetrieb Ettl

Egal, ob du das Pflichtpraktikum machen willst, oder ein freiwilliges Praktikum in den Ferien, bei uns findest du ein offenes Ohr, und wenn es passt, dann kannst du einfach mal mit auf die Baustelle.

Jetzt bewerben!

Wenn du gerne den Beruf des Maler & Lackierers bei uns lernen willst, oder ein Praktikum machen willst, dann ruf uns doch einfach kurz an.
Telefon 08166 / 74 60

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.