Über uns

Der Ursprung unseres Unternehmens ist im Jahr 1963.

Ludwig Erhard war Bundeskanzler geworden, als Herr Josef Harschagi seinen Malerbetrieb in München gründet. In diesem Betrieb beginnt 1984  Anton Ettl als Geselle. Er besucht 1991 die Meisterschule in Augsburg und übernimmt dann Schritt für Schritt die Verantwortung im Betrieb von Herrn Harschagi.

1996 wird Anton Ettl alleiniger Geschäftsführer des Maler- und Lackiererfachbetriebes und führt diesen gemeinsam mit seiner Frau Andrea. 2003 zieht der Betrieb nach Allershausen. Im selben Jahr machte Andrea Ettl eine Weiterbildung zur kaufmännischen Fachwirtin HWK.

Ebenfalls in diesem Jahr beginnt der erste Sohn Andreas Ettl seine 3-jährige Ausbildung zum Maler- und Lackierergesellen. Im Anschluss folgte der Besuch der Meisterschule in München, die er nach einem Jahr hervorragend abschließt.

2012 machte es der jüngste Sohn Fabian seinem Bruder nach, lernt im elterlichen Betrieb und ist seit 2016 Malermeister.

Aus- und Weiterbildung ist ein wichtiges Thema für uns, nicht nur innerhalb der Familie.
Wir sind Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Maler- und Lackiererhandwerks.

 

 

Unser Bezug zur Umwelt

Als Malereibetrieb arbeiten wir ausschließlich mit Werkstoffen, von deren Zusammensetzung wir uns zuvor ein exaktes Bild gemacht haben. In sehr sensiblen Bereichen wie z.B. Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten sowie Alten- und Pflegeheimen bzw. Hospizen setzen wir z.B. ausschließlich auf lösemittel- und weichmacherfreie Farben. Im Innenbereich werden grundsätzlich nur Lacke auf lösemittelfreier Acrylatbasis verwendet. Das ist nicht nur Allergiker, sondern auch Kleinkinder sowie alle Menschen mit einem sensiblen Immunsystem wichtig.

Auf Wunsch verwenden wir Biofarben und/oder Dispersionen aus nachhaltigen Rohstoffen.

Unser Anspruch ist stets das Beste zu geben- der Umwelt und unseren Kunden gegenüber.
Die Gesundheit unserer Mitarbeitern liegt uns am Herzen. Wir tragen für sie Verantwortung.


Architekten, Hausverwaltungen, Schulen, Kommunen und private Auftraggeber können sich auf die Arbeit der Ettls verlassen.

Maler A. Ettl GmbH

Seit 2003 in Allershausen

Als Familienbetrieb sind unsere Mitarbeiter ein Teil von uns. Nur gemeinsam können wir die Wünsche unserer Kunden umsetzen. Dabei haben wir immer die Umwelt im Blick, den unser Handwerk hat immer mit dem Lebensraum von Mensch und Tier zu tun.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.